Chaperon 0M8A3600

Erstaufnahmeeinrichtung Suhl

Rot-Rot-Grün muss handeln

Generalsekretär Christian Herrgott kritisiert die Preisverleihung des Thüringer Flüchtlingsrates an den Suhler Oberbürgermeister und fordert Rot-Rot-Grün auf, endlich zu handeln:

„Die Ramelow-Regierung und Minister Adams wissen doch gar nicht mehr, wie Situation in der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl wirklich ist. Die Lage vor Ort droht außer Kontrolle zu geraten! Der Suhler Oberbürgermeister adressiert daher lediglich die Probleme im Sinne seiner Bürger. Dafür wurde er gewählt. Von der Landesregierung zu fordern, dass straffällig gewordene Asylbewerber aus der Unterkunft in andere Einrichtungen gebracht werden, ist richtig und erhält meine volle Unterstützung. Denn jeder muss sich in unserem Land an Recht und Gesetz halten.

Deswegen ist der Preis des Thüringer Flüchtlingsrates an den Suhler Oberbürgermeister mehr als fragwürdig und ganz sicher nicht zielführend. Der Rat sollte den Preis lieber an die Ramelow-Regierung verleihen. Seit Jahren wird die Stadt mit den Aufgaben und Problemen rund um die Erstaufnahmeeinrichtung allein gelassen, während die Landesregierung nach außen den großen Samariter spielt und die Herausforderungen jeden Tag auf die Kommune abwälzt."