ROT-ROT-GRÜN IST HISTORISCH UNBELIEBT

Zur den beiden Meinungsumfragen von INSA und infratest dimap erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott:

„Die CDU ist ein stabiler Anker für Thüringen und steht für den politischen Wechsel mit Anstand, Vernunft und Zuversicht. Bildung, Wirtschaft, Sicherheit und Gesundheit müssen wieder in Ordnung gebracht werden. Wir wollen stärkste Kraft werden, die Wahl gewinnen und Thüringen wieder nach vorn führen. Das Signal der Umfragen ist, dass die Menschen sich einen politischen Wechsel und stabile Verhältnisse wünschen.

Rot-Rot-Grün ist historisch unbeliebt. Nie war die Ablehnung einer Landesregierung so hoch. Die Koalition von Herrn Ramelow hat keinen Rückhalt mehr. Sie ist müde, abgekämpft und am eigenen Anspruch, vieles besser zu machen, gescheitert. Sie hat Thüringens Zukunft links liegen lassen.

Unser Anspruch ist es, die angebliche Alternative von Höcke zu schlagen. Seine Politik der Angst ist ein Risiko für Wirtschaft und Wohlstand. Unsere Heimat braucht den richtigen Wechsel, statt Höckes Weg ins Chaos.“